loader image

Blick­fang – Gedächt­nis­anker – Markenzeichen

Firmen­logos vom Logo Designer

In einer Welt der Reiz­über­flu­tung und Konkur­renz­dichte sind starke Logos der beste Weg für nach­hal­tige Wirkung und dauer­haften Kommu­ni­ka­ti­ons­er­folg bei der Ziel­gruppe. Schwache Logos heben sich nicht ab, werden kaum wahr­ge­nommen, verblassen schnell, und sind deshalb wirkungslos. Man erin­nert sich nicht an sie, weil Ihnen Profil und Aussage fehlt. Schlechte Logos sind austauschbar und leicht zu verwechseln.Alles in allem schaden sie mehr, als daß sie nützen.

Ein gutes Logo erregt auf den ersten Blick Aufmerk­sam­keit, prägt sich leicht ein und bleibt fest veran­kert im Gedächtnis. Vor allem steht ein gutes Logo als DAS Erken­nungs­zei­chen für ihre gesamte Firma. Es visua­li­siert Stärken und Beson­der­heiten des Ange­bots, symbo­li­siert den Charakter des Betriebs – kurz: es steht für die Iden­tität des Unter­nehmen. Es schafft eine Marke – ist ein Markenzeichen!

Seit 1995 haben wir über 100 Firmen­logos, Produkt­logos, Marken­sys­teme entworfen. Dabei arbeiten wir syste­ma­tisch, ideen­reich, geduldig, immer bis wir die opti­male Lösung gefunden haben. Neben der Neuge­stal­tung von Firmen­zei­chen über­ar­beiten wir auch bestehende Logos, unter­stützen Sie bei der Namens­fin­dung und verbinden mehrere Logos zu einem geschlos­senen Marken-System. Wir sind erfah­rene Logo-Profis, von denen Sie eins erwarten dürfen – Ihr Markenzeichen!

Neuent­wick­lung o. Relaunch · Schriftzug o. Wort-Bild-Marke Firmen­logos erstellen · Unter­neh­mens­marken · Firmen­zei­chen Produkt­logos · Signets

+ Markante Logos, an die man sich erinnert
+ Mit der Erfah­rung von über 100 Logoentwicklungen
+ Ihr Logo, entschei­dend für Ihren Außenauftritt
Wir zeigen, wofür Sie stehen – auf einen Blick!

cross-line erstellt markante Logos

Gute Logos sind die Fixsterne im verwir­renden Kosmos unzäh­liger Marken, Signets und Icons. Unver­rückbar und gut sichtbar sorgen sie für Verläss­lich­keit, zeigen die Rich­tung und sind immer da. Ein Logo ist DAS zentrale Element des Corpo­rate Design und entschei­dend für die Wirkung Ihres Außenauftritts.

Ein Logo ist allge­gen­wärtig. Es muss überall dort, wo ein Unter­nehmen oder Produkt sich zeigt, problemlos funk­tio­nieren. Ganz egal ob groß oder klein, in unter­schied­li­chen Umge­bungen, in verschie­denen Medien; auf Hoch­haus­dä­chern, im Internet wie auf Kugel­schrei­bern, schwarz/weiss oder in Farbe. Und das zu allen Zeiten, unab­hängig von Mode und Trends. Alterslos. Zeitlos. Das zu errei­chen, ist nicht einfach. Die Kunst beim Logo­de­sign ist, die Iden­tität eines Unter­neh­mens oder die Einzig­ar­tig­keit eines Produkts in ein paar über­legte Striche und wenige Buch­staben zu bannen. Den Geist eines Unter­neh­mens zu kompri­mieren, auf einen Augen­blick. Nämlich den Blick des Betrach­ters auf Ihr Markenzeichen!

Wir von cross-line besitzen eine mehr als 25jährige Erfah­rung beim Erstellen von Logos. Wir haben unsere Syste­matik, von Planung, Ideen­fin­dung bis zur Fertig­stel­lung des Logos, oft erprobt und ständig opti­miert. Wir besitzen aber auch die erfor­der­liche Flexi­bi­lität, um Art und Umfang unserer Arbeit an die Anfor­de­rungen des jewei­ligen Kunden anzu­passen. Während des gesamten Design­vor­gangs sind wir im Austausch mit dem Kunden. In mehreren Entwurfs­phasen werden Konzep­tion und mögliche Umset­zungen vorge­stellt. Durch Ihr aktives Mitwirken beim Entstehen des Logos stellen wir sicher, daß ein Logo entsteht, das authen­tisch ist und das genau zu Ihnen, Ihrem Unter­nehmen und Ihrer Ziel­gruppe passt. Auf diese Art entwi­ckeln Sie eine persön­liche Verbun­den­heit mit dem Logo. Es wird zu Ihrem Logo – einem Marken­zei­chen, das stolz macht.

Logo­de­si­gner · Logo Design Agentur
Logo­de­sign · Logo­e­nt­wick­lung · Logo­kon­zep­tion · Logo­ge­stal­tung
Marken­logos · Bild­marken · Logo entwerfen

+ Starke Logos: klar, charak­te­ris­tisch, unver­wech­selbar
+ Durch: gründ­liche Planung + unge­wöhn­liche Ideen + gekonnte Umset­zung
+ Sie erhalten: druck­fer­tige Dateien, inkl. aller Nutzungsrechte

Phoenix aus der Asche

Vom schwa­chen Signal zum starken Symbol

Es gibt viele Gründe, warum Logos nicht mehr funk­tio­nieren, sich nicht abheben, zu schwach sind, um sich bemerkbar zu machen. Viel­leicht waren sie nie ausdrucks­stark, oder sie bilden das Unter­nehmen und die Produkte nicht mehr ange­messen ab.

Manchmal sind Logos einfach nicht mehr zeit­gemäß, unlesbar oder funk­tio­nieren in einer verän­derten, digi­talen Umge­bung nicht mehr. Wir analy­sieren den Status quo Ihrer Außen­dar­stel­lung, klären Ziel­rich­tung und erwünschte Wirkung. Dann erar­beiten wir Optionen zur Über­ar­bei­tung bzw. Neuerstel­lung des Logos. Bewährtes soll dabei erhalten bleiben, Neues einen klar nach­voll­zieh­baren Unter­schied machen. Über allem aber steht die Wieder­be­le­bung Ihres Logos, das Wertig­keit, Zeit­lo­sig­keit und Einzig­ar­tig­keit symbo­li­siert und Erfolg im Wett­be­werb verspricht.

Logo­über­ar­bei­tung · Logo­än­de­rung
Logoa­k­tua­li­sie­rung · Logo erneuern
Logo-Rede­sign · Logo-Relaunch

+ bestehende Logos opti­mieren
+ Planung und Gestal­tung stellen sicher, daß Ihr neues Logo exakt passt
+ Angebot: Unsere profes­sio­nelle Meinung zu Ihrem Logo – kostenlos.

Nomen est Omen oder der Name ist Programm

Der rich­tige Name ist das Funda­ment eines eindrucks­vollen Logos

Namen schaffen Iden­tität und lassen uns wissen, mit wem wir es zu tun haben. Deshalb ist die Findung des rich­tigen Namens ein Grund­ele­ment auf dem jedes starke Logo aufbaut. Der Name ist die zentrale Iden­ti­fi­ka­ti­ons­quelle, hinter der das Bild der Marke wie ein Ausru­fe­zei­chen leuchtet. Aber eine viel­schich­tige Aussage in wenige Worte zu packen, ist schwierig. Wir unter­stützen Sie bei der Namens­suche mit unserer ganzen Erfah­rung und einer profes­sio­nellen Syste­matik. Wir beraten, schlagen selber vor und gehen verschie­dene Ansätze mit den Kunden durch. Schließ­lich helfen wir bei der Recherche zur Verfüg­bar­keit des Namens und gege­be­nen­falls auch bei der Bean­tra­gung einer Wortmarke.

Namens­fin­dung · Naming · Namens­ent­wick­lung · Namens­ge­bung
Namen für Unter­nehmen · Produkt­namen
Wort­marken · Marken­namen · Namenssysteme

+ Wir beraten und unter­stützen bei der Namens­fin­dung
+ Einpräg­same & unver­wech­sel­bare Namen für Unter­nehmen und Produkte
+ Für starke Logos, bei denen sich Name und Bild gegen­seitig verstärken

Alles in Ordnung

Verschie­dene Logos werden zu einem Marken-System

Firmen sind in stän­diger Verän­de­rung. Sie fusio­nieren, erschließen zusätz­liche Geschäfts­felder, neue Produkte müssen vermarktet werden. Zu vorhan­denen Logos sollen neue treten. Neben das Firmen­zei­chen werden Logos für weitere Unter­neh­mens­be­reiche oder Produkt­gruppen gestellt. Damit mehrere Logos sich aber nicht unter­ein­ander die Wirkung nehmen oder den Kunden verwirren, schaffen wir ein geord­netes Zeichen-System mit klarer Linie und erkenn­barer Struktur. Dabei ist jedes Logo eigen­ständig, hat seinen logi­schen Platz im Gesamt­auf­tritt und sein eigenes spezi­fi­sches Erken­nungs­merkmal. Alles zusammen fügt sich zu einem harmo­ni­schen Gesamt­bild. Ein geschlos­sener Auftritt, der beim Betrachter wirkt.

Marken­sys­teme · Marken­ar­chi­tektur · Einzel­marke oder Multi-Marken-System
Dach­marken · Dach­mar­ken­stra­tegie · Sorti­ments­marken · Fami­li­en­marke
Zeich­es­system · Piktogrammsystem

+ Wir fügen einem bestehenden Logo ein weiteres hinzu
+ Wir verbinden Marken zu einem stim­migen Marken-System
+ Zeichen-Systeme mit klarer Linie und erkenn­barer Struktur

Der erste Schritt
zum markanten Profil
ist ganz einfach:

06202 – 26532
info@crossline-design.de
Schwet­zinger Str. 18
68775 Ketsch

 

Paul Schlayer freut sich auf Sie!

Logos mit markantem Profil - cross-line

Ihr Marken­zei­chen
von cross-line