loader image

Logo­de­sign Beispiele

PDF (2,8 MB)

Blick­fang – Gedächt­nis­anker – Markenzeichen

Firmen­logos vom Logo Designer

In einer Welt der Reiz­über­flu­tung und Konkur­renz­dichte sind starke Logos der beste Weg für nach­hal­tige Wirkung und dauer­haften Kommu­ni­ka­ti­ons­er­folg bei der Ziel­gruppe. Schwache Logos heben sich nicht ab, werden kaum wahr­ge­nommen, verblassen schnell, und sind deshalb wirkungslos. Man erin­nert sich nicht an sie, weil Ihnen Profil und Aussage fehlt. Schlechte Logos sind austauschbar und leicht zu verwech­seln. Alles in allem schaden sie mehr, als daß sie nützen.

Ein gutes Logo erregt auf den ersten Blick Aufmerk­sam­keit, prägt sich leicht ein und bleibt fest veran­kert im Gedächtnis. Vor allem steht ein gutes Logo als DAS Erken­nungs­zei­chen für ihre gesamte Firma. Es visua­li­siert Stärken und Beson­der­heiten des Ange­bots, symbo­li­siert den Charakter des Betriebs – kurz: es steht für die Iden­tität des Unter­nehmen. Es schafft eine Marke – ist ein Markenzeichen!

Seit 1995 haben wir über 100 Firmen­logos, Produkt­logos, Marken­sys­teme entworfen. Dabei arbeiten wir syste­ma­tisch, ideen­reich, geduldig, immer bis wir die opti­male Lösung gefunden haben. Neben der Neuge­stal­tung von Firmen­zei­chen über­ar­beiten wir auch bestehende Logos, unter­stützen Sie bei der Namens­fin­dung und verbinden mehrere Logos zu einem geschlos­senen Marken-System. Wir sind erfah­rene Logo-Profis, von denen Sie eins erwarten dürfen – Ihr Markenzeichen!

Neuent­wick­lung o. Relaunch · Schriftzug o. Wort-Bild-Marke
Firmen­logos erstellen · Unter­neh­mens­marken · Firmenzeichen
Produkt­logos · Signets

+ Markante Logos, an die man sich erinnert
+ Mit der Erfah­rung von über 100 Logoentwicklungen
+ Ihr Logo, entschei­dend für Ihren Außenauftritt
Wir zeigen, wofür Sie stehen – auf einen Blick!

cross-line erstellt markante Logos

Gute Logos sind die Fixsterne im verwir­renden Kosmos unzäh­liger Marken, Signets und Icons. Unver­rückbar und gut sichtbar sorgen sie für Verläss­lich­keit, zeigen die Rich­tung und sind immer da. Ein Logo ist DAS zentrale Element des Corpo­rate Design und entschei­dend für die Wirkung Ihres Außenauftritts.

Ein Logo ist allge­gen­wärtig. Es muss überall dort, wo ein Unter­nehmen oder Produkt sich zeigt, problemlos funk­tio­nieren. Ganz egal ob groß oder klein, in unter­schied­li­chen Umge­bungen, in verschie­denen Medien; auf Hoch­haus­dä­chern, im Internet wie auf Kugel­schrei­bern, schwarz/weiss oder in Farbe. Und das zu allen Zeiten, unab­hängig von Mode und Trends. Alterslos. Zeitlos. Das zu errei­chen, ist nicht einfach. Die Kunst beim Logo­de­sign ist, die Iden­tität eines Unter­neh­mens oder die Einzig­ar­tig­keit eines Produkts in ein paar über­legte Striche und wenige Buch­staben zu bannen. Den Geist eines Unter­neh­mens zu kompri­mieren, auf einen Augen­blick. Nämlich den Blick des Betrach­ters auf Ihr Markenzeichen!

Wir von cross-line besitzen eine mehr als 25jährige Erfah­rung beim Erstellen von Logos. Wir haben unsere Syste­matik, von Planung, Ideen­fin­dung bis zur Fertig­stel­lung des Logos, oft erprobt und ständig opti­miert. Wir besitzen aber auch die erfor­der­liche Flexi­bi­lität, um Art und Umfang unserer Arbeit an die Anfor­de­rungen des jewei­ligen Kunden anzu­passen. Während des gesamten Design­vor­gangs sind wir im Austausch mit dem Kunden. In mehreren Entwurfs­phasen werden Konzep­tion und mögliche Umset­zungen vorge­stellt. Durch Ihr aktives Mitwirken beim Entstehen des Logos stellen wir sicher, daß ein Logo entsteht, das authen­tisch ist und das genau zu Ihnen, Ihrem Unter­nehmen und Ihrer Ziel­gruppe passt. Auf diese Art entwi­ckeln Sie eine persön­liche Verbun­den­heit mit dem Logo. Es wird zu Ihrem Logo – einem Marken­zei­chen, das stolz macht.

Logo­de­si­gner · Logo Design Agentur
Logo­de­sign · Logo­ent­wick­lung · Logo­kon­zep­tion · Logo­ge­stal­tung
Marken­logos · Bild­marken · Logo entwerfen

+ Starke Logos: klar, charak­te­ris­tisch, unver­wech­selbar
+ Durch: gründ­liche Planung + unge­wöhn­liche Ideen + gekonnte Umset­zung
+ Sie erhalten: druck­fer­tige Dateien, inkl. aller Nutzungsrechte

Phoenix aus der Asche

Vom schwa­chen Signal zum starken Symbol

Es gibt viele Gründe, warum Logos nicht mehr funk­tio­nieren, sich nicht abheben, zu schwach sind, um sich bemerkbar zu machen. Viel­leicht waren sie nie ausdrucks­stark, oder sie bilden das Unter­nehmen und die Produkte nicht mehr ange­messen ab.

Manchmal sind Logos einfach nicht mehr zeit­gemäß, unlesbar oder funk­tio­nieren in einer verän­derten, digi­talen Umge­bung nicht mehr. Wir analy­sieren den Status quo Ihrer Außen­dar­stel­lung, klären Ziel­rich­tung und erwünschte Wirkung. Dann erar­beiten wir Optionen zur Über­ar­bei­tung bzw. Neuerstel­lung des Logos. Bewährtes soll dabei erhalten bleiben, Neues einen klar nach­voll­zieh­baren Unter­schied machen. Über allem aber steht die Wieder­be­le­bung Ihres Logos, das Wertig­keit, Zeit­lo­sig­keit und Einzig­ar­tig­keit symbo­li­siert und Erfolg im Wett­be­werb verspricht.

Logo­über­ar­bei­tung · Logo­än­de­rung
Logo­ak­tua­li­sie­rung · Logo erneuern
Logo-Rede­sign · Logo-Relaunch

+ bestehende Logos opti­mieren
+ Planung und Gestal­tung stellen sicher, daß Ihr neues Logo exakt passt
+ Angebot: Unsere profes­sio­nelle Meinung zu Ihrem Logo – kostenlos.

Nomen est Omen oder der Name ist Programm

Der rich­tige Name ist das Funda­ment eines eindrucks­vollen Logos

Namen schaffen Iden­tität und lassen uns wissen, mit wem wir es zu tun haben. Deshalb ist die Findung des rich­tigen Namens ein Grund­ele­ment auf dem jedes starke Logo aufbaut. Der Name ist die zentrale Iden­ti­fi­ka­ti­ons­quelle, hinter der das Bild der Marke wie ein Ausru­fe­zei­chen leuchtet. Aber eine viel­schich­tige Aussage in wenige Worte zu packen, ist schwierig. Wir unter­stützen Sie bei der Namens­suche mit unserer ganzen Erfah­rung und einer profes­sio­nellen Syste­matik. Wir beraten, schlagen selber vor und gehen verschie­dene Ansätze mit den Kunden durch. Schließ­lich helfen wir bei der Recherche zur Verfüg­bar­keit des Namens und gege­be­nen­falls auch bei der Bean­tra­gung einer Wortmarke.

Namens­fin­dung · Naming · Namens­ent­wick­lung · Namens­ge­bung
Namen für Unter­nehmen · Produkt­namen
Wort­marken · Marken­namen · Namenssysteme

+ Wir beraten und unter­stützen bei der Namens­fin­dung
+ Einpräg­same & unver­wech­sel­bare Namen für Unter­nehmen und Produkte
+ Für starke Logos, bei denen sich Name und Bild gegen­seitig verstärken

Alles in Ordnung

Verschie­dene Logos werden zu einem Marken-System

Firmen sind in stän­diger Verän­de­rung. Sie fusio­nieren, erschließen zusätz­liche Geschäfts­felder, neue Produkte müssen vermarktet werden. Zu vorhan­denen Logos sollen neue treten. Neben das Firmen­zei­chen werden Logos für weitere Unter­neh­mens­be­reiche oder Produkt­gruppen gestellt. Damit mehrere Logos sich aber nicht unter­ein­ander die Wirkung nehmen oder den Kunden verwirren, schaffen wir ein geord­netes Zeichen-System mit klarer Linie und erkenn­barer Struktur. Dabei ist jedes Logo eigen­ständig, hat seinen logi­schen Platz im Gesamt­auf­tritt und sein eigenes spezi­fi­sches Erken­nungs­merkmal. Alles zusammen fügt sich zu einem harmo­ni­schen Gesamt­bild. Ein geschlos­sener Auftritt, der beim Betrachter wirkt.

Marken­sys­teme · Marken­ar­chi­tektur · Einzel­marke oder Multi-Marken-System
Dach­marken · Dach­mar­ken­stra­tegie · Sorti­ments­marken · Fami­li­en­marke
Zeich­es­system · Piktogrammsystem

+ Wir fügen einem bestehenden Logo ein weiteres hinzu
+ Wir verbinden Marken zu einem stim­migen Marken-System
+ Zeichen-Systeme mit klarer Linie und erkenn­barer Struktur

Der erste Schritt
zum markanten Profil
ist ganz einfach:

06202 – 26532
info@crossline-design.de
Schwet­zinger Str. 18
68775 Ketsch

 

Paul Schlayer freut sich auf Sie!

Logos mit markantem Profil - cross-line

Ihr Marken­zei­chen
von cross-line