Blickfang – Gedächtnisanker – Markenzeichen
Firmenlogos vom Logo Designer
In einer Welt der Reizüberflutung und Konkurrenzdichte sind starke Logos der beste Weg für nachhaltige Wirkung und dauerhaften Kommunikationserfolg bei der Zielgruppe. Schwache Logos heben sich nicht ab, werden kaum wahrgenommen, verblassen schnell, und sind deshalb wirkungslos. Man erinnert sich nicht an sie, weil Ihnen Profil und Aussage fehlt. Schlechte Logos sind austauschbar und leicht zu verwechseln. Alles in allem schaden sie mehr, als daß sie nützen.
Ein gutes Logo erregt auf den ersten Blick Aufmerksamkeit, prägt sich leicht ein und bleibt fest verankert im Gedächtnis. Vor allem steht ein gutes Logo als DAS Erkennungszeichen für ihre gesamte Firma. Es visualisiert Stärken und Besonderheiten des Angebots, symbolisiert den Charakter des Betriebs – kurz: es steht für die Identität des Unternehmen. Es schafft eine Marke – ist ein Markenzeichen!
Seit 1995 haben wir über 100 Firmenlogos, Produktlogos, Markensysteme entworfen. Dabei arbeiten wir systematisch, ideenreich, geduldig, immer bis wir die optimale Lösung gefunden haben. Neben der Neugestaltung von Firmenzeichen überarbeiten wir auch bestehende Logos, unterstützen Sie bei der Namensfindung und verbinden mehrere Logos zu einem geschlossenen Marken-System. Wir sind erfahrene Logo-Profis, von denen Sie eins erwarten dürfen – Ihr Markenzeichen!
Neuentwicklung o. Relaunch · Schriftzug o. Wort-Bild-Marke
Firmenlogos erstellen · Unternehmensmarken · Firmenzeichen
Produktlogos · Signets
+ Mit der Erfahrung von über 100 Logoentwicklungen
+ Ihr Logo, entscheidend für Ihren Außenauftritt
cross-line erstellt markante Logos
Gute Logos sind die Fixsterne im verwirrenden Kosmos unzähliger Marken, Signets und Icons. Unverrückbar und gut sichtbar sorgen sie für Verlässlichkeit, zeigen die Richtung und sind immer da. Ein Logo ist DAS zentrale Element des Corporate Design und entscheidend für die Wirkung Ihres Außenauftritts.
Ein Logo ist allgegenwärtig. Es muss überall dort, wo ein Unternehmen oder Produkt sich zeigt, problemlos funktionieren. Ganz egal ob groß oder klein, in unterschiedlichen Umgebungen, in verschiedenen Medien; auf Hochhausdächern, im Internet wie auf Kugelschreibern, schwarz/weiss oder in Farbe. Und das zu allen Zeiten, unabhängig von Mode und Trends. Alterslos. Zeitlos. Das zu erreichen, ist nicht einfach. Die Kunst beim Logodesign ist, die Identität eines Unternehmens oder die Einzigartigkeit eines Produkts in ein paar überlegte Striche und wenige Buchstaben zu bannen. Den Geist eines Unternehmens zu komprimieren, auf einen Augenblick. Nämlich den Blick des Betrachters auf Ihr Markenzeichen!
Wir von cross-line besitzen eine mehr als 25jährige Erfahrung beim Erstellen von Logos. Wir haben unsere Systematik, von Planung, Ideenfindung bis zur Fertigstellung des Logos, oft erprobt und ständig optimiert. Wir besitzen aber auch die erforderliche Flexibilität, um Art und Umfang unserer Arbeit an die Anforderungen des jeweiligen Kunden anzupassen. Während des gesamten Designvorgangs sind wir im Austausch mit dem Kunden. In mehreren Entwurfsphasen werden Konzeption und mögliche Umsetzungen vorgestellt. Durch Ihr aktives Mitwirken beim Entstehen des Logos stellen wir sicher, daß ein Logo entsteht, das authentisch ist und das genau zu Ihnen, Ihrem Unternehmen und Ihrer Zielgruppe passt. Auf diese Art entwickeln Sie eine persönliche Verbundenheit mit dem Logo. Es wird zu Ihrem Logo – einem Markenzeichen, das stolz macht.
Logodesigner · Logo Design Agentur
Logodesign · Logoentwicklung · Logokonzeption · Logogestaltung
Markenlogos · Bildmarken · Logo entwerfen
+ Starke Logos: klar, charakteristisch, unverwechselbar
+ Durch: gründliche Planung + ungewöhnliche Ideen + gekonnte Umsetzung
+ Sie erhalten: druckfertige Dateien, inkl. aller Nutzungsrechte
Vom schwachen Signal zum starken Symbol
Es gibt viele Gründe, warum Logos nicht mehr funktionieren, sich nicht abheben, zu schwach sind, um sich bemerkbar zu machen. Vielleicht waren sie nie ausdrucksstark, oder sie bilden das Unternehmen und die Produkte nicht mehr angemessen ab.
Manchmal sind Logos einfach nicht mehr zeitgemäß, unlesbar oder funktionieren in einer veränderten, digitalen Umgebung nicht mehr. Wir analysieren den Status quo Ihrer Außendarstellung, klären Zielrichtung und erwünschte Wirkung. Dann erarbeiten wir Optionen zur Überarbeitung bzw. Neuerstellung des Logos. Bewährtes soll dabei erhalten bleiben, Neues einen klar nachvollziehbaren Unterschied machen. Über allem aber steht die Wiederbelebung Ihres Logos, das Wertigkeit, Zeitlosigkeit und Einzigartigkeit symbolisiert und Erfolg im Wettbewerb verspricht.
Logoüberarbeitung · Logoänderung
Logoaktualisierung · Logo erneuern
Logo-Redesign · Logo-Relaunch
+ bestehende Logos optimieren
+ Planung und Gestaltung stellen sicher, daß Ihr neues Logo exakt passt
+ Angebot: Unsere professionelle Meinung zu Ihrem Logo – kostenlos.
Der richtige Name ist das Fundament eines eindrucksvollen Logos
Namen schaffen Identität und lassen uns wissen, mit wem wir es zu tun haben. Deshalb ist die Findung des richtigen Namens ein Grundelement auf dem jedes starke Logo aufbaut. Der Name ist die zentrale Identifikationsquelle, hinter der das Bild der Marke wie ein Ausrufezeichen leuchtet. Aber eine vielschichtige Aussage in wenige Worte zu packen, ist schwierig. Wir unterstützen Sie bei der Namenssuche mit unserer ganzen Erfahrung und einer professionellen Systematik. Wir beraten, schlagen selber vor und gehen verschiedene Ansätze mit den Kunden durch. Schließlich helfen wir bei der Recherche zur Verfügbarkeit des Namens und gegebenenfalls auch bei der Beantragung einer Wortmarke.
Namensfindung · Naming · Namensentwicklung · Namensgebung
Namen für Unternehmen · Produktnamen
Wortmarken · Markennamen · Namenssysteme
+ Wir beraten und unterstützen bei der Namensfindung
+ Einprägsame & unverwechselbare Namen für Unternehmen und Produkte
+ Für starke Logos, bei denen sich Name und Bild gegenseitig verstärken
Verschiedene Logos werden zu einem Marken-System
Firmen sind in ständiger Veränderung. Sie fusionieren, erschließen zusätzliche Geschäftsfelder, neue Produkte müssen vermarktet werden. Zu vorhandenen Logos sollen neue treten. Neben das Firmenzeichen werden Logos für weitere Unternehmensbereiche oder Produktgruppen gestellt. Damit mehrere Logos sich aber nicht untereinander die Wirkung nehmen oder den Kunden verwirren, schaffen wir ein geordnetes Zeichen-System mit klarer Linie und erkennbarer Struktur. Dabei ist jedes Logo eigenständig, hat seinen logischen Platz im Gesamtauftritt und sein eigenes spezifisches Erkennungsmerkmal. Alles zusammen fügt sich zu einem harmonischen Gesamtbild. Ein geschlossener Auftritt, der beim Betrachter wirkt.
Markensysteme · Markenarchitektur · Einzelmarke oder Multi-Marken-System
Dachmarken · Dachmarkenstrategie · Sortimentsmarken · Familienmarke
Zeichessystem · Piktogrammsystem
+ Wir fügen einem bestehenden Logo ein weiteres hinzu
+ Wir verbinden Marken zu einem stimmigen Marken-System
+ Zeichen-Systeme mit klarer Linie und erkennbarer Struktur
Der erste Schritt
zum markanten Profil
ist ganz einfach:
06202 – 26532
info@crossline-design.de
Schwetzinger Str. 18
68775 Ketsch
Paul Schlayer freut sich auf Sie!